Besondere Kinder – das Blog- & Linkverzeichnis

Bei meiner Recherche im Internet nach Informationen zu den Themen Tracheostoma, Larynxspalte (Kehlkopfspalte), Sondenernährung, Gebärdensprache habe ich viele tolle Informationsquellen entdeckt, welche euch vielleicht auch helfen können. Viel Spaß beim Entdecken. Und wenn ihr noch Links habt, ergänze ich diese gerne.

Besondere Kinder & ihre Geschichten

In vielen Blogs spürt man die liebe zwischen den Eltern und Kindern. Ein jeder Blog erzählt seine ganz eigene, emotionale, bewundernswerte Geschichte. Reinlesen erweitert den Horizont.

Papa b(l)oggt
Ein Blog eines Alleinerziehenden Vaters über den Alltag mit behindertem Kind, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, persönlichen Ansichten und der Blick auf und von der Gesellschaft.

Mausbeere
Die kleine „Mausbeere“ Annika wurde mit dem seltenen Cornelia de Lange-Syndrom geboren. In ihrem Blog berichten die Eltern über das nicht ganz alltägliche Leben und die vielen kleinen und großen Abenteuer mit ihrer ganz besonderen Tochter.

Foren

Kinder mit Tracheostoma
Dieses Forum richtet sich an Eltern, Pflegekräfte, Therapeuten, usw., die mit tracheotomierten Kindern mit oder ohne Beatmung leben und arbeiten.

REHAKids
REHAkids ist ein Forum für Eltern behinderter Kinder und Babys. Kurz gesagt, ein Forum für besondere Kinder.

Facebookgruppen

Besondere Kinder und ihre Eltern
Tracheostoma und Sonden Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.