Freizeit
Kommentare 1

Der Fisch mit dem Grinsemund

Der Fisch mit dem Grinsemund

Sie fischten und fischten im weiten Meer bis ganz auf den Meeresgrund. Sie suchten im Meer nach dem seltenen Fisch mit dem Tiefseegrinsemund.

Dieses wunderschöne Kinderbuch hat meine Frau vor einigen Wochen gekauft.
Es enthält auf 32 Seiten liebevoll gestaltete Illustrationen von Henry Fischer. Genau auf Kinderaugen abgestimmt 🙂

Worum geht es?

Eine 3 Köpfige Paddelbootbesatzung, deren Namen man nicht erfährt, macht sich auf den Weg den seltenen Fisch mit dem Grinsemund zu angeln. Auf ihrer Reise durch die Meere finden sie viele interessante Fische, doch keinen mit dem Tiefseegrinsemund.

Und sonst?

Durch das großformatige Buch kommen diese liebevollen, detailreichen Illustrationen besonders für Kinder gut zur Geltung. Es enthält wenig Text, welcher aber durch seine Reimform ganz wunderbar zum Vorlesen geeignet ist. Unsere Kinder (20 Monate und 4,5 Jahre) haben sehr viel Spaß mit diesem kurzweiligen Buch.
Deswegen gibt von es mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

ISBN-13: 9781472334213 -> Auf Amazon kaufen*

Viele Grüße, Sascha
*Affiliate-Link

1 Kommentare

  1. Ich bin hier für einen Gegenbesuch, weil du meinen Bericht kommentiert hast. Vielen dank erst mal dafür. Das Kinderbuch scheint ganz toll zu sein, leider sind meine beiden jetzt schon zu alt dafür. Aber wir haben noch kleinere Kinder in der Familie und da wäre das sicher eine süße Geschenkidee.

    Liebe Grüße
    Michelle von mimoswelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.