Freizeit
Kommentare 30

kuriose eBayauktion – Ice Bucket Challenge [Teil 2]

Wie im Artikel „Unsere Spende – Ice Bucket Challenge“ angekündigt haben wir uns noch einen 2. Teil für die Challenge einfallen lassen.

Es gibt nicht nur Befürworter der Ice Bucket Challenge sondern auch Kritiker deren Argumente recht vielfältig sind. Eine Kritik möchte ich gerne aufgreifen und daraus noch etwas positives machen.

Die Wasserverschwendung bei der Ice Bucket Challenge

Wie man im Video sehen kann sitze ich in dem Planschbecken meiner Kinder. Dadurch versickert das Wasser nicht im Boden, sondern wird anschließend in den Eimer wieder zurück gefüllt. Inklusive meiner Roten Notizzettel 🙂

Recyclen und mehr daraus machen

Du kannst ab sofort mein Challenge- Wasser aus 100% Regenkraft auf eBay ersteigern. Der Erlös wird auf die Organisation „Helfende Hände Oberberg“ (ein Projekt der Ursula Barth Stiftung) und das „Ronald McDonald Haus Köln“ aufgeteilt.

Videobeweis zum Teil 2 | Erstellung „Challengewasser“

Videobeweis zum Teil 1 | Die Challenge

Diese Medien berichten bereits:

(wird ständig aktualisiert)

30 Kommentare

  1. Pingback: Das Bloggen der Anderen (14) | Familienbetrieb

  2. Pingback: Regenwasserversteigerung für einen guten Zweck | Lichtritzer ..:: photography by Oliver Müller ::..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.