Freizeit
Kommentare 32

kuriose eBayauktion – Ice Bucket Challenge [Teil 2]

Regenwasser für i ce Bucket Challenge - BENUTZT

Wie im Artikel „Unsere Spende – Ice Bucket Challenge“ angekündigt haben wir uns noch einen 2. Teil für die Challenge einfallen lassen.

Es gibt nicht nur Befürworter der Ice Bucket Challenge sondern auch Kritiker deren Argumente recht vielfältig sind. Eine Kritik möchte ich gerne aufgreifen und daraus noch etwas positives machen.

Die Wasserverschwendung bei der Ice Bucket Challenge

Wie man im Video sehen kann sitze ich in dem Planschbecken meiner Kinder. Dadurch versickert das Wasser nicht im Boden, sondern wird anschließend in den Eimer wieder zurück gefüllt. Inklusive meiner Roten Notizzettel 🙂

Recyclen und mehr daraus machen

Du kannst ab sofort mein Challenge- Wasser aus 100% Regenkraft auf eBay ersteigern. Der Erlös wird auf die Organisation „Helfende Hände Oberberg“ (ein Projekt der Ursula Barth Stiftung) und das „Ronald McDonald Haus Köln“ aufgeteilt.

Videobeweis zum Teil 2 | Erstellung „Challengewasser“

Videobeweis zum Teil 1 | Die Challenge

Diese Medien berichten bereits:

(wird ständig aktualisiert)

32 Kommentare

    • Lieber Sascha,

      ich möchte mich für deine wunderbare Idee bedanken und dich zugleich beglückwünschen!
      Du beweist – trotz Eurer schweren Situation – großen Humor und Einfallsreichtum!

      Ich bin sehr beeindruckt von einer so jungen Familie, die die Krankheit ihres Sohnes SO bewundernswert trägt…Ihr schafft das…und wir alle helfen Euch dabei!

      Fühlt Euch gedrückt, lieben Gruß

      Tina

      Bettina Hühn
      Geschäftsführerin Ursula Barth Stiftung Waldbröl
      Initiatorin Helfende Hände Oberberg

      • Mein Papa sagt

        Hallo Bettina,
        das ist das mindeste was ich für euch tun kann.
        Und wenn wir auch noch unseren Humor verlieren würden, könnten wir das Leben garnicht so nehmen wie es derzeit ist.

        Ich denke immer daran das oberhalb einer jeden Wolken-/ Regendecke die Sonne scheint.

        LG Sascha

  1. Mein Papa sagt

    Hi Tim,

    ja das hoffen wir auch. Die begünstigten Organisationen würden sich bestimmt über die „kuriose“ Spende freuen.
    Bitte trag die Auktion in die Welt hinaus.
    Melde dich doch mal bei deiner lokalen Presse, deinem Lokalradio etc. und erzähle denen hiervon.
    Herzlichen Dank!!

  2. Pingback: Das Bloggen der Anderen (14) | Familienbetrieb

  3. Pingback: Regenwasserversteigerung für einen guten Zweck | Lichtritzer ..:: photography by Oliver Müller ::..

  4. Ein bisschen verrückt ist die Idee ja schon, aber genau deswegen auch genial! Offensichtlich triffst du mit der Aktion auch den Nerv sozialer Menschen, denn zur Zeit liegt das Angebot bei 50€ was ich sehr beachtlich finde! Ich hoffe es bieten noch einige mit und die, die das Wasser nicht ersteigern, können ja dennoch Deine Initiative mit ihrer Spende unterstützen! Ich werde das weiter beobachten 🙂
    Weiterhin viel Erfolg!!!

    Gruß
    Oliver

    • Mein Papa sagt

      Grüße dich Oliver,
      50 € ist echt der Wahnsinn für diese kuriose Auktion.
      Spenden dürfen die lieben Mitmenschen natürlich gerne an das Projekt der Ursula Barth Stiftung „Helfende Hände Oberberg“ und/oder an das Ronald McDonald Haus in Köln.
      Die RMDH in Köln freut sich beispielsweise auch über Sachspenden.
      LG Elais Papa aka Sascha

  5. Auf jeden Fall eine klasse Idee und das für einen guten Zweck! Ich drücke die Daumen, dass ein möglichst hoher Betrag zusammen kommt!

    Viel Erfolg
    Florian

    • Mein Papa sagt

      Hallo Florian,
      danke fürs Daumen drücken.
      Wollen wir hoffen das die Auktion „seinen“ Bieter findet.
      LG Elais Papa aka Sascha

  6. Ich finde auch, dass diese einmalige Idee gewürdigt werden sollte und zwar von ganz vielen. Es ist für einen superguten Zweck gedacht und dafür kann nicht genug geboten werden.
    Also machen wir weiter!
    Ich wünsche viel Erfolg weiterhin.
    Gruß Romina

    • Mein Papa sagt

      Grüße dich Romina,
      das Geld kommt tatsächlich 2 ganz wundervollen Organisationen zu Gute, hinter deren ganz tolle Menschen stecken.
      An dieser Stelle viele Grüße an Bettina & Nathalie
      LG Elais Papa aka Sascha

  7. Oma sagt

    Was ein bisschen Regenwasser so alles bewirken kann 🙂
    Ich bin gespannt auf das Endergebnis

  8. „Laßt die Kohle in den Pool regnen“!!!!
    Eure Aktion muß man einfach unterstützen!
    Ich persönlich finde dies eine ausgefallene und mutige Idee…. Ich drück Euch ganz feste die Daumen und einmal drück ich auch noch mal auf „BIETEN“

    • Mein Papa sagt

      Hej Lysann,
      dann drücke ich dir mal die Daumen für die Auktion 😉
      LG Elais Papa aka Sascha

  9. Hallo Sascha,

    eine super tolle Idee! Danke für diesen großartigen Einsatz. Wir freuen uns, Teil dieser besonderen Aktion zu sein.

    Viele Grüße aus dem Ronald McDonald Haus, auch an die anderen Fornoffs
    Nathalie

  10. Andre Hertzer sagt

    Super Idee!

    Ich hoffe, Ihr bekommt eine Menge raus dafür. Drücke Euch die Daumen!

  11. Nicola Kreft sagt

    Liebe Familie Fornoff,

    euer Wasser können wir dringend gebrauchen 😉
    Danke für diese einmalige Idee und dass ihr das Ronald McDonald Haus Köln damit unterstützt.

    Liebe Grüße
    Nicola

  12. Anika Furtkamp sagt

    Liebe Familie Fornoff,
    was für eine tolle Idee! Wir freuen uns riesig über die Unterstützung!
    Liebe Grüße aus dem Ronald McDonald Haus und alles Gute!
    Anika

  13. Bernd sagt

    Hallo Sascha,
    das Eis ausgeben sollte sich jetzt gelohnt haben 🙂 , mein Gebot steht und wird hoffentlich noch weit „überboten“ !
    Viel Glück weiterhin für die Aktion und alles Gute für Euch !!!!
    Lg. Bernd

  14. Sarah Schumacher sagt

    Lieber Elai,

    na da hat Papa ja mal ne BombenIdee gehabt ;-)))).
    Ich hoffe es ganz viel für die Burg zusammen, in der wir noch ganz lange ein Zuhause auf Zeit bieten möchten – auch wenn wir hoffen, Euch nicht mehr allzu oft dort zu treffen.
    Schöne Grüße,
    Sarah

    • Mein Papa sagt

      Liebe Sarah,
      das hoffe ich für uns auch. Aber man weiß ja nie was für verrückte Ideen die Ärzte und Ich noch so haben.
      Ansonsten kommen wir gerne zu den nächsten Feierlichkeiten.
      Viele Grüße
      Elai & Papa

  15. Janine sagt

    Hallo,

    ich finde die Idee super. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen und damit auch finanziellen Gründen bei der Auktion nicht mitsteigern.

    Aber ich möchte sie gern ein wenig bekannter machen und werde dafür auf Facebook Werbung machen.

    Vielleicht berichten ja auch mal noch ein paar mehr Medien davon.

    Liebe Grüße

    Janine

    • Mein Papa sagt

      Liebe Janine,
      vielen Dank für dein Lob. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung und das teilen auf Facebook hilft uns die Auktion bekannt zu machen.
      Somit vielen Dank für deinen Support!
      Ich wünsch dir von Herzen alles Gute.

      Elai & Papa

  16. Pingback: Die Überweisung – Ice Bucket Challenge [Teil 3] – Elai-bloggt.de

  17. Pingback: Unsere Spende – Ice Bucket Challenge [Teil 1] – Elai-bloggt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *