Freizeit
Schreibe einen Kommentar

Neue Schuhe

Na endlich. Das hat ja nun auch wirklich lange genug gedauert. Heute hatten Mama und Papa endlich mal etwas Zeit. Meine große Schwester war auf einem Kindergeburtstag. Wir drei waren also ganz alleine und haben die Zeit genutzt, um mir neue Schuhe zu kaufen.

Die alten Schuhe

Ich hatte bereits im Juni meine ersten Schuhe bekommen. Da habe ich angefangen laufen zu üben. Ich muss schon sagen, die ersten Schuhe sind etwas ganz besonderes. Na gut, am Anfang war es sehr ungewohnt. Mama und Papa haben immer gesagt, dass ich aussehe wie ein Storch im Salat. Ich habe zwar keine Ahnung was das bedeuten soll aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich über mich lustig gemacht haben. Na, auf jeden Fall wurden mir die Schuhe jetzt echt zu klein. Also sind wir los gezogen.

Die neuen Schuhe

Wir haben zwar schon Oktober aber das Wetter ist im Moment ja richtig schön. Also ist es für Winterschuhe wohl noch zu früh. Schade, denn ich habe gehört, dass diese echt kuschelig werden soll. Aber ok. Mama hat gesagt, dass meine Schwester und ich bald auch Winterschuhe bekommen. So lange kann ich wohl noch warten. Also erstmal Übergangsschuhe.

Füße messen

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns im Schuhladen muss man erst die Füße messen lassen. Ich kann euch sagen, dass war echt ätzend. Ich sollte still stehen und so ein Kram. Das ist echt nichts für mich. Und dann fängt die Skala erst bei 20 an. Mensch, denken die Leute denn nie an die Kleinen?! Da ich in meinen ersten Schuhe Größe 18 hatte und 20 wohl auch nicht richtig war, muss es wohl Größe 19 sein. Die Verkäuferin hat mir ein paar schicke Modelle gebracht. Die habe ich alle brav anprobiert und bin auch, brav wie ich nun mal bin ;-), mit den Schuhen ganz fleißig, ohne festhalten, durch den Laden gelaufen.

Es gab nur zwei Modelle die mir überhaupt passten. Das ist ja besser wie nichts und schick waren sie auch. Mama und Papa haben sich am Ende für die hübschen braunen Schuhe entschieden. Schaut wie schön die sind….

image

Eins will ich euch sagen, mit den neuen Schuhen kann ich super gut laufen. Die sind bequem und passen mir so gut, dass ich heute schon ganz oft losgelassen habe und ganz fleißig das alleine laufen geübt habe. Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Winterschuhe.

Ganz liebe Grüße

Euer Elai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.