Freizeit
Kommentare 6

Sprechender Drache von Chicco

Sprechender Drache von Chicco im Test

Hallo! Ich bin der kleine Drache. Willst Du mit mir spielen? So begrüßt der wunderschöne kleine Drachen meine Kinder (1 & 4 Jahre alt) beim Einschalten. Geschenkt bekommen hat ihn mein Sohn im Krankenhaus von unserem Pflegedienst. Das Ziel des Geschenkes, laut Aussage, war es etwas mitzubringen was Krach macht aber nicht völlig sinnlos ist. Und da die Kinder heutzutage nicht früh genug mit dem Englisch lernen anfangen können, sollte es dieser Deutsch/Englisch sprechende und singende Drache von Chicco sein.

Die Funktionen

Im Nachfolgenden möchte ich euch mal die Funktionen des Drachen im Einzelnen auflisten und kurz was dazu schreiben.

Eine Schnur, um den Drachen hinter sich herziehen zu können, ist leider viel zu kurz geraten. Wenn man es doch schafft ihn zu ziehen, dann wippt sein Kopf hin und her. Über die 5 Tasten des Drachen kann man 10 verschiedene Melodien/ Lieder abrufen.

Zahlen
Schwungvoll, mit einer einprägsamen Singstimme, vermittelt der Drache in guter Lautstärke von Chicco die Zahlenreihe 1 bis 10. Auch beim gefühlten 100. Mal wird es nicht nervig.

Farben
Der Drache hat 7 verschiedene Farben, wovon 3 besungen werden. So bittet dich der Drache seine hellblauen Flügel zu berühren oder die karottenfarbenen Räder zu drehen.

Formen
Bei den Formen geht es um Kreise, Drei- und Rechtecke. Natürlich wieder mit einer schönen Melodie hinterlegt.

Alphabet
Das Alphabet besteht aus 28 Buchstaben. Diese hat der Drache alle auf dem Kasten und das auch noch 2-sprachig. In perfektem Deutsch und Englisch.

Ein kleines Tierlied
Ein leichter Druck auf den lilafarbenen Knopf startet ein Lied mit Tieren.

Danach kann man den Drachen am Bauch auf Englisch umschalten und hört die ganzen Sounds auf Englisch.

Bewertungen auf anderen Portalen

Auf Amazon habe ich 2 Bewertungen gefunden die sich an der recht hohen Lautstärke des Drachen stören. Dazu möchte ich sagen, dass der Drache in der Tat recht laut ist. Uns stört es nicht weiter, denn wie bereits erwähnt sind es tolle Melodien und Lieder. Tipp: Wir kleben bei zu lauten Spielzeugen den Lautsprecher mit Klebeband ab. Das hat uns bei einem Tretauto meiner Tochter mit „echt grässlicher“ Musik die Nerven gerettet. Versuch das mal. Ein Traum sag ich dir!

Zusammenfassung

Meine Kinder lieben den Drachen. Er läuft von früh morgens bis spät abends. Meine Frau und ich denken, es liegt an den eingängigen Melodien die der Drache ohne müde zu werden jederzeit auf Knopfdruck von sich gibt. Auf Amazon kann man ihn für derzeit 16,99 € kaufen. Eine Investition die sich lohnt. Nicht nur zum Verschenken, sondern auch für die eigenen Kinder. Und durch den Ein-/ Ausschalter auch absolut Elternkompatibel.

Herzlichst, Elais Papa


6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.