Freizeit
Kommentare 6

Von komischen Müttern und meiner Spielgruppe

Endlich! Endlich ist es soweit! Ich gehe jetzt in eine Spielgruppe. Aber ich fange am besten mal vorne an.

Eltern sind manchmal komisch

Vor ca. 5 Wochen hat Mama immer zu mir gesagt, dass jetzt etwas ganz tolles passiert. Sie hat mich immer gefragt ob ich aufgeregt bin. Ob ich mich auf die Spielgruppe freue? Jetzt mal ehrlich! Woher soll ich bitte wissen was eine Spielgruppe ist?! Und da ich das nicht weiß, wieso sollte ich dann bitte aufgreget sein?! Manachmal ist meine Mama schon echt komisch…

Also nein! Ich war nicht nervös und gefreut habe ich mich darauf auch nicht. Dafür war Mama aber umso nervöser und voller Vorfreude. Manchmal sind Eltern recht seltsam. Und dann sagen sie immer, wir wären komisch.

An einem Mittwoch war es dann soweit. Mama hat mich und meine Krankenschwester eingepackt. Das fand ich schon toll. Ich freue mich immer, wenn ich hier mal raus komme. Aber was dann passierte hat mich doch umgehauen.

Alle Mamas sind lustig

Wir sind zur besagten Spielgruppe gefahren. Da waren noch viel andere Kinder. Die hatten auch ihre lustigen Mama`s mit. Zusammen haben wir gesungen, gespielt und gefrühstückt.
Wenn wir singen dann tanzen die Mama`s immer. Das sieht so witzig aus. Wir sollen auch mit tanzen. Aber es macht viel mehr Spaß unseren Mama`s dabei zuzuschauen.

Unsichtbares aber leckeres Essen

Bis jetzt hatte ich ja wenig Kontakt mit Kindern in meinem Alter. In die Spielgruppe sind alle ungefähr so alt wie ich. Und das finde ich sehr faszinierend. Die können z.B. lustige Geräusche mit ihrem Mund machen. Das macht mir manchmal etwas Angst, weil die echt laut schreien können aber meistens ist es einfach nur total interessant. Es gibt auch ganz tolle Spielsachen da. Solche die wir Zuhause leider nicht haben. Es gibt z.B. eine Küche. In der koche ich immer ganz leckere Sachen für Mama. Sie isst sie auch ganz brav und sagt, dass es ihr gut schmeckt. Schon wieder ist meine Mama komisch. Weiß sie denn nicht, dass da gar nichts zu essen drauf ist und ich das nur spiele!? Versteh doch einer mal die Eltern.
Ein Bällebad gibt es auch und ganz viele Autos mit denen wir zusammen spielen.

Meine Mama ist doch nicht so schlecht

Jetzt weiß ich warum Mama sich so darauf gefreut hat. Es ist einfach schön und macht mir so viel Spaß. Mama hat gesagt, dass wir jetzt einmal die Woche dahin fahren. Ist halt doch die beste Mama auf der Welt!

Herzlichst, euer Elai

6 Kommentare

  1. Oma sagt

    Tapfer Tochter
    und ich wünsche den anderen Müttern, dass sie nie solche Erfahrungen machen müssen wie wir.

    • Meine Mama sagt

      Ich sag ja, Mama`s sind die Besten. Das hört auch im Alter nicht auf 😉

    • Meine Mama sagt

      Vielen Dank liebe Silke,
      heute habe ich der Mama nichts gekocht. Sie muss ja auch nicht immer essen. Dafür haben wir heute zusammen gebastelt. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Mal sehen was ich das nächste Mal anstelle.

      Elai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.